Deutscher Tierschutzbund

Nachruf

24.07.2022
Wir trauern um Tobias Kappesser

Wir trauern um

Tobias Kappesser (27.09.1976 - 11.07.2022)

- Vorstandsmitglied, Vereinskamerad, Freund, Ehemann.


Sein plötzlicher Tod hat uns alle geschockt und zutiefst erschüttert. Tobi - Du bist viel zu früh gegangen.

Wir verlieren ein tatkräftiges Mitglied, einen engagierten Vorstandskollegen, einen guten Freund, einen großen Tierschützer.

Tobi war seit 2002 aktives Mitglied im Tierschutzverein Mainz und als
2. stellvertretender Vorsitzender von 2005 - 2009 und erneut seit 2021 in der Vorstandsarbeit aktiv.

Tobi war fast täglich zur Stelle, um zu helfen - egal ob als Vorstand oder Mitglied.
Kein Kabel, kein technisches oder medizinisches Gerät, bei dessen Anschaffung oder Inbetriebnahme der Tüftler Tobi nicht zur Stelle war. Und selbst wenn er nicht persönlich vor Ort war, war er stets für das Team Ansprechpartner Nummer Eins und immer erreichbar.

Aber auch bei der Hilfe für Tiere gab es bei Tobi keine Grenzen. Bei wie vielen Eichhörnchen, Jungvögeln und Co hat Tobi seine Frau Vanessa beim Aufpäppeln unterstützt - es waren sicher Hunderte. Und die beiden waren ein perfektes Team.

Auch viele Hundeausführer wurden duch Tobi eingewiesen und mit den Gassigeher-Regeln vertraut gemacht. Andere Mitglieder kannten ihn durch die Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen wie Tag der offenen Tür und Weihnachtsbasar.

Tobi hinterlässt eine riesengroße Lücke in unseren Verein, unserem Tierheim und unserer Tierheim Familie. Ein Tierheim Mainz ohne Tobi ist ein anderes Tierheim Mainz. Trotzdem ist Tobi überall da wo wir an ihn denken. Überall wo er war und gemeckert, getüftelt und Probleme gelöst hat, wird er immer sein. Es wird zwar ein anderes Tierheim Mainz sein ohne ihn, aber durch unsere vielen Erinnerungen an ihn wird Tobi immer in unserer Mitte bleiben.
So einen selbstlosen Helfer in allen Bereichen werden unsere Tiere so schnell nicht mehr bekommen.

Lieber Tobi - im Gedenken an Dich werden wir alle zusammen versuchen, Dein Wirken fortzuführen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Vanessa, seinen Angehörigen und Freunden.

Das Team vom Tierschutzverein und Tierheim Mainz.


Kontakt

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Bei Interesse an einem unserer Tiere bitten wir Sie,
einen individuellen Termin zu vereinbaren!

Büro- und Telefonzeiten
:
Montag - Freitag 10 Uhr - 12 Uhr und 15 Uhr - 17 Uhr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN