Lexy sucht ein neues Zuhause

02.09.2017
Lexy befindet sich nicht im Tierheim Mainz sondern wird direkt vom Tierschutzverein Arca vermittelt

Aus gesundheitlichen Gründen konnte das ehemalige Frauchen von Lexy ihr leider keine Gassigänge mehr zukommen lassen. Lexy hat derzeit einGewicht von 12 Kg, darf jedoch gerne noch etwas abnehmen, der Tierarztwäre mit 9-10 Kg Gewicht zufrieden. Die Kleine Hündin ist einePrivatabgabe aus Deutschland. Die Kinder konnten die Kleine leider nichtübernehmen, so suchen wir nun für Lexy ein liebevolles zu Hause.Lexy ist Menschenbezogen, sie liebt es draußen mit ihren Menschen zusein, mit dem Menschen etwas zu unternehmen und mit ihnen Ball zuspielen. Sie ist  ein pflegeleichter freundlicher kleiner Hund. Imehemaligen zu Hause konnte sie auch mal alleine bleiben.Aufgrund ihres Alters möchten wir Lexy nicht zu Kindern geben, evtl.große Kinder.Sie ist auf der Pflegestelle mit Rüden und Hündinnen zusammen und kommtsuper klar damit, was auch im Alltag vorher so war. Ob sie Katzen magwissen wir nicht. Lexy ist leider nicht kastriert, Impfausweis liegt unsvor. Sie wurde bevor sie in die Pflegestelle gebracht wurde komplett neudurchgeimpft. Sie wurde beim Tierarzt komplett durchgecheckt; derTierarzt hat uns die Checkliste übergeben, diese kann den neuen Halternmit übergeben werden. Lexy macht derzeit mit ihrem PflegefrauchenFerien, darf jedoch gerne in Baustert besucht werden. Ab Ende Septemberwird sie wieder in 68723 Oftersheim zurück sein.

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch, Samstag 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Bitte planen Sie hier Wartezeiten mit ein.
Wir empfehlen Ihnen einen individuellen Termin zu vereinbaren!

Büro- und Telefonzeiten
: