Dobermann Mischling Shiva vom Tierschutzverein Arca sucht ein Zuhause

26.06.2020
Shiva befindet sich NICHT im Tierheim Mainz - Kontakinfo am Ende des Textes!

Aufgepasst, den Ball gezückt- hier kommt Shiva!Haben Sie dieses breite Grinsen gesehen? Dies zeigt unsere wunderschöne Dobermann- Mischlingshündin immer dann, wenn ihr Lieblingsspielzeug den Weg in die Hand ihres Menschen findet und sie freudig darauf wartet, es endlich apportieren zu dürfen. Eigentlich lächelt Shiva immer, denn sie ist eine echte Frohnatur, die noch nicht ahnt, dass sich in ihrem Leben bald etwas ändern wird...Shiva wurde im Januar 2016 geboren und zog, als sie alt genug war, in ein liebevolles Zuhause. Sie wurde gut erzogen und wuchs zu einer treuen Begleiterin ihrer Familie heran. Nun ist es leider so, dass sich die berufliche Situation ihrer Besitzerin verändert hat, weshalb Shiva seit 8 Monaten bei den Eltern der jungen Frau lebt. Da Shiva jedoch rassetypisch ein sehr aktiver Hund ist, der gerne beschäftigt und ausgelastet werden möchte, wächst ihrem momentanen Herrchen diese Aufgabe über den Kopf, da er der fröhlichen Hundedame nicht wirklich gerecht werden kann. Für alle ist die Lage sehr unschön, da Shiva sich nichts hat zuschulden kommen lassen und die Familie sehr an ihr hängt- glücklich ist jedoch vor allem Shiva nicht mehr, da sie mehr Zuwendung benötigt, als man ihr im Moment geben kann. Deshalb sucht die freundliche Herzensbrecherin auf diesem Weg ein neues Zuhause, in dem sie so richtig Gas geben und ihren Menschen eine treue Freundin sein kann. Shiva ist rassetypisch eine Hündin, die gerne geführt werden möchte und sich am wohlsten fühlt, wenn sie mit liebevoller Konsequenz und klaren Grenzen behandelt wird. Beim Spaziergang zeigt sie situations- und sympathieabhängig, dass sie eine selbstbewusste Dame ist, was mit ein wenig Training jedoch gut in den Griff zu bekommen ist. Zuhause mutiert die stattliche Lady dann zum Schoßhund- kuscheln und kraulen gehören neben Ballspielen zu ihren Lieblingshobbies.Shiva ist eine echte Schönheit und eine ausgesprochen tolle, anhängliche und aktive Hündin, die nun in die richtigen Hände gelangen sollte, um für viele Jahre an der Seite ihrer Menschen Abenteuer zu erleben und verregnete Sonntage zu verschlafen. Sind Sie diejenigen, die Shiva in ihrem Herz und Haus willkommen heißen?

Shiva wird über den Tierschutzverein Arca e.V. vermittelt und lebt z.Zt. bei seiner Pflegestelle in 55118 Mainz.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:

Marion Wissel marwiss(at)t-online.de

Telefon: +49(0) 6131/5545299

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch, Samstag 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Bitte planen Sie hier Wartezeiten mit ein.
Wir empfehlen Ihnen einen individuellen Termin zu vereinbaren!

Büro- und Telefonzeiten
: