Auto - tödliche Falle für Tiere!

02.09.2017
Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass man Tiere bei hohen Temperaturen nicht im Auto „parken“ darf!   Aktuell ein Fall von einem Hund, für den jede Hilfe zu spät kam (Quelle: www.swr.de):

Gersheim/Niederahr Hund stirbt in verschlossenem Auto

Ein in der Sonne abgestelltes Auto mit geschlossenen Fenstern ist für einen Hund im saarländischen Gersheim zur Todesfalle geworden. Der Hundehalter - ein Mann aus dem rheinland-pfälzischen Niederahr (Westerwaldkreis) - wurde ermittelt. Eine besorgte Anwohnerin hatte die Polizei am Freitag auf das im Wagen leidende Tier aufmerksam gemacht. Wie die Polizei weiter mitteilte, lag die argentinische Dogge bereits in den letzten Zügen, als die Beamten am Auto eintrafen. Sie konnten nur noch den Tod des Tieres feststellen. Ihren Ermittlungen zufolge war es über mehrere Stunden hinweg ohne Wasser und Belüftung in dem Auto eingesperrt gewesen. Den 48-jährigen Hundehalter erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch, Samstag 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Bitte planen Sie hier Wartezeiten mit ein.
Wir empfehlen Ihnen einen individuellen Termin zu vereinbaren!

Büro- und Telefonzeiten
: