ACHTUNG - tödliche Gefahr im Auto!

23.04.2018
Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass man Tiere bei hohen Temperaturen nicht im Auto „parken“ darf!   Aktuell ein Fall von 3 Hunden, für die jede Hilfe zu spät kam (Quelle: www.swr.de):

Es ist nicht zu glauben, aber zu einigen Hundehaltern scheint es noch nicht durchgedrungen zu sein, dass sie ihre Hunde in Lebensgefahr bringen, wenn sie sie bei sommerlichen Temperaturen im Auto lassen.

Leider gab es am Wochenende wieder einen traurigen Fall im Landkreis Alzey-Worms, bei dem 3 Hunde einen qualvollen Tod starben wegen der Gedankenlosigkeit ihres Besitzers. Er stellte seinen Wagen ab, in dem Temperaturen von bis zu 80 Grad erreicht wurden. Trotz des Einsatzes der Tierrettung kam für die 3 Hunde jede Hilfe zu spät:

Quelle (SWR) und kompletter Text:

Ein Lebewesen hat bei solchen Temperaturen nichts im abgestellten PKW zu suchen. Auch ein gerade noch im Schatten stehender PKW kann kurz darauf in der prallen Sonne stehen und heizt sich auf. Lassen Sie Ihren Hund zuhause oder bringen Sie ihn sicher unter.

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch, Samstag 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Bitte planen Sie hier Wartezeiten mit ein.
Wir empfehlen Ihnen einen individuellen Termin zu vereinbaren!

Büro- und Telefonzeiten
: