Kleintiere

Im Mainzer Tierheim warten zur Zeit ca. 75 Kleintiere auf ein neues Zuhause.

Wenn Sie darüber nachdenken, sich ein Kleintier anzuschaffen, schauen Sie doch erst einmal bei uns im Tierheim vorbei! Hier finden Sie ganz bestimmt auch das passende Tier.

Bitte beachten Sie, dass jedes Haustier - und mag es noch so klein sein - Veränderungen in den Tagesablauf des Halters und auch der Familie bringt. Wenn Sie ein Kleintier anschaffen möchten, sollten alle Familienmitglieder damit einverstanden sein, und der Wunsch nach einem Kleintier nicht nur einer unbedachten Laune entsprungen sein.

Hier stellen wir Ihnen stellvertretend einige Kleintiere vor. Gerne können Sie unseren Kleintierpflegern Fragen zu unseren Kleintieren per e-mail stellen.

Alle Bilder, die Sie auf unseren Kleintierseiten sehen, sind Beispiele!
Die abgebildeten Kleintiere sind meist nicht mehr im Tierheim, sondern haben ein neues Zuhause gefunden.

***letzte Aktualisierung: 10.04.2024***

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch, Samstag 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Bitte planen Sie hier Wartezeiten mit ein.
Wir empfehlen Ihnen einen individuellen Termin zu vereinbaren!

Büro- und Telefonzeiten
: