Warum erhalten Sie Spendenquittungen erst ab 300 €?

17.02.2024

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre großzügige Unterstützung des Tierschutzvereins Mainz und Umgebung e. V.  bedanken. Um effizient und nachhaltig zu handeln, haben wir uns entschieden, Spendenquittungen erst ab einem Betrag von 300 € auszustellen.

1. Kosten sparen: Die Ausstellung von Spendenquittungen ist mit administrativen Aufwendungen verbunden, die finanzielle Mittel erfordern. Durch die Festlegung eines Mindestbetrags können wir sicherstellen, dass diese Ressourcen effizient genutzt werden und direkt den Tieren zugutekommen.

2. Ökologische Nachhaltigkeit: Wir setzen uns nicht nur für Tiere, sondern auch für die Umwelt ein. Indem wir Spendenquittungen erst ab 300 € ausstellen, reduzieren wir den Papierverbrauch und minimieren unsere ökologischen Auswirkungen. Unter 300 € betrachten wir den Kontoauszug als ausreichenden Nachweis für Ihre großzügige Spende.

3. Absetzen von Spenden unter 300 €: Hier genügt in Deutschland der Kontoauszug als Nachweis gegenüber dem Finanzamt!

Wir schätzen Ihre Unterstützung und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um eventuelle Fragen zu klären. Gemeinsam setzen wir uns für das Wohl der Tiere ein und tragen dazu bei, eine nachhaltige Zukunft für uns alle zu schaffen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Unterstützung!

Ihr Tierschutzverein Mainz und Umgebung e. V.