Django sucht ein neues Zuhause

19.11.2017
Django befindet sich nicht im Tierheim Mainz sondern wird von privat vermittelt! Bei Interesse melden Sie sich bitte unter info@thmainz.de

Wir suchen ein neues Zuhause für unseren lieben Pflegehund Django, ein etwa vier Jahre alter, unkastrierter  Labrador-Rottweiler-Mischling, ca. 32 kg schwer, dem man den Rottweiler deutlich ansieht.

Django hat die ersten Jahre seines Lebens bei einem Paar verbracht, die ihn liebevoll und konsequent erzogen haben, er war wohl auch in der Hundeschule und beherrscht – wenn er will - die Grundkommandos. Leider hat das Paar sich getrennt und durch die neue Wohnungssituation konnte er nicht mehr gehalten werden. Der Besitzer hat ihn zu einem Freund gegeben, da er auf keinen Fall wollte, dass er ins Tierheim muss. Leider erwies sich der Freund nicht als besonders zuverlässig, er hat ihn vernachlässigt, ist nicht mit ihm raus, hat ihn zu wenig gefüttert. Der Besitzer hat ihn dann dort weggeholt und wohl einige Wochen immer zu verschiedenen Freunden gebracht, die ihn aber auch nicht auf Dauer halten konnten. So wurde der kleine „Wanderpokal“ vor einigen Wochen zu uns gebracht mit der Intension, ihn zu halten, bis der Besitzer wieder eine geeignete Wohnung hat.

Das gestaltet sich wohl doch schwieriger als gedacht und wir suchen jetzt gemeinsam eine dauerhafte Bleibe für den süßen Hund, der bis zur erfolgreichen Vermittlung noch bei uns bleiben kann.

Jeder, dem man bei Spaziergängen trifft, sagt, was das für ein goldiger Hund sei, er wirkt auch noch sehr jung. Begegnungen mit gleichgroßen, unkastrierten Rüden sollte man vermeiden, mit allen anderen ist er entweder gleichgültig oder verspielt – je nach Sympathie.

Aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebs kann er aktuell noch nicht von der Leine gelassen werden, da er erst mal für 10 Minuten abhaut und auch nicht abrufbar ist. Danach kommt er auch wieder… - wir sind aber im Schleppleinentraining. Und er liebt es über alles, sich ausgiebig im Gras zu wälzen.

Im Haus zeigt er, wenn Besuch kommt, territoriales Verhalten, d.h. er bellt sehr laut und bedrängt den Besuch, auch hier sind wir im Training und es wird schon viel besser und sollte vom neuen Besitzer konsequent weiter geübt werden.

Den Umgang mit Kindern ist er wohl gewohnt, allerdings hat er sehr viel Kraft und Gassi gehen sollte er nun mit Jugendlichen oder Erwachsenen, die ihn halten können, wenn es zu einer Begegnung mit gleich großen Rüden kommt. Wir hatten in der Zeit, in der er bei uns ist, einen Vorfall, als ein unangeleinter Rüde Django angegriffen hat. Django hat sich ganz schön verbissen und wir hatten Mühe, die Hunde zu trennen. Aus diesem Grund haben wir uns eine Maulschlaufe zugelegt, die wir bei Bedarf anlegen. Ansonsten genießt er lange Spaziergänge mit unserer 17-jährigen Tochter,  einer Freundin von ihr und deren Jack-Russel-Hündin, dabei treffen die Vier auch häufig andere Hunde mit denen sie spielen.

Wir haben auch die Hundeschule besucht und Django zeigt sich hier sehr gelehrig. Er ist ein sehr kluger Hund, der gerne und schnell lernt.

Ansonsten ist er ein total verschmuster und liebebedürftiger Hund, der sehr gerne Körperkontakt hat und am liebsten auf dem Schoß liegen würde. Er sucht immer Körperkontakt, bedankt sich mit wohligem Grunzen und ist ein kleiner Quatschkopf.

Aufgrund seines Alters hat er natürlich viel Bewegungsdrang und muss auch geistig beschäftigt werden, er bleibt aber auch mal ein paar Stunden auf seinem Platz liegen und man kann ihn auch nach entsprechender Eingewöhnung alleine lassen. Autofahren ist auch unproblematisch mit ihm.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dauerhaft einen neuen Platz bei hundeerfahrenen Menschen für ihn finden. Wir geben ihn nur in beste Hände ab, die wir vorher kennenlernen wollen, gerne bei einem gemeinsamen Spaziergang und würden uns freuen, wenn sich in Mainz und Umgebung jemand findet, so dass wir ihn nach der Eingewöhnung auch mal besuchen dürfen. Unsere Tochter würde sich auch als Gassigeherin anbieten.

Django ist geimpft, wir würden ihn gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag mit all seiner Ausstattung (2 Hundedecken, Fressnäpfe, Halsband, Geschirr, Führleine und Schleppleine) abgeben.

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch, Samstag 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Bitte planen Sie hier Wartezeiten mit ein.
Wir empfehlen Ihnen einen individuellen Termin zu vereinbaren!

Büro- und Telefonzeiten
: