Dieser Tag der offenen Tür war der Burner!

20.09.2016

In zweierlei Hinsicht:

1. Petrus hat uns so richtig eingeheizt, die Sonne gab ihr Bestes.
2. Schon dachten wir, dass bei diesen Temperaturen die Leute lieber in der verdunkelten Wohnung Schutz suchen. Genau das Gegenteil war der Fall: Alle waren da - ALLE - und feierten mit uns einen Tag im Tierheim. Die Katzen hatten sich artgerecht vorsichtshalber schon mal vornehm zurückgezogen, die Hunde gaben ihr Bestes, sofern sie nicht lieber in der Hitze dösten, und die Kleintiere nahmen es mit Gelassenheit. Jung und Alt stürmten das Gelände, um entweder schon mal zu schauen, ob eventuell ein neuer Liebling unter unseren Tieren zu finden wäre, sich einfach wieder mal zu treffen, ehemalige Tierheimbewohner vorzustellen oder sich über Tierschutz zu informieren. Gelegenheit dazu gab es genug. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Vereine, die uns wieder oder als neu hinzugekommene dabei unterstützt haben. Wer war dabei? Da war zum einen der Storchenverein Schierstein e.V. mit einem echten (präparierten) Storch - im Vorfeld hatten wir natürlich gebeten, den wirklichen Klapperstorch lieber mal zuhause zu lassen; Ärzte gegen Tierversuche e.V., Kaninchenhilfe Deutschland e.V., Wildstation für Bilchen und Meerschweinchenranch Wiesbaden, Anubis Tierbestattungen, Mainzer Katzenhilfe, Soka Run e.V.Aber auch unsere Nachwuchs-Tierschützer konnten sich wieder im Dosen werfen oder Entchen fischen üben (und dabei im Wasser puddeln), und wer von den Kids oder Erwachsenen wollte, konnte sich ein cooles Glitzertatoo aufbringen lassen. Nadines Popcorn-Maschine war heftig umkämpft. Ganz lieben Dank für diese tollen Beiträge! Unsere tierheimeigene Kreativgruppe - eine Gruppe von Frauen, die sich das ganze Jahr über hier treffen, um Schönes herzustellen - konnte all die tollen Dinge kaum unterbringen und war ebenfalls sehr gefragt. Getränke? Oh ja. Schon am Eingang konnte jeder sehen, was unsere fleißigen Köche - alles wird frisch zubereitet! - wieder leckeres Vegetarisches/Veganes gezaubert hatten: frisch gebackener Zwiebelkuchen, Hokkaido-Kürbissüppchen sowie eine asiatisch angehauchte Gemüsepfanne und knobigeschwängertem Tsatsiki fanden neben Burgern und Pommes den dunklen Weg in viele knurrende Mägen. Abgerundet von den sehr reichlich gespendeten verführerischen Kuchen oder Waffeln. - vielen Dank an die fleißigen Bäcker/-innen . An dieser Stelle auch Dank an die Ehrenamtlichen der Diakonie, die uns beim Aufbau der Stände und beim Kochen zusammen mit unserem Mitglied Frau Clas kräftig unterstützt haben!

Die Lose zu unserer alljährlichen großen Tombola fanden reißenden Absatz. Die Gewinne konnten sich wieder absolut sehen lassen, sogar für gesammelte Nieten gab es einen Trostpreis. Um 14 Uhr waren alle Lose restlos weg, und man sah viele Leute mit ihrer Beute zufrieden an den Tischen sitzen. Ganz herzlichen Dank an die vielen Firmen, die uns großzügig die Preise gespendet haben. Sie werden alle im einzelnen im nächsten Tierboten erwähnt!

Wie immer ganz herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die uns kräftig beim Gelingen unterstützt haben, es geht nur mit Ihnen/Euch! Nicht zu vergessen unsere Mitarbeiter/-innen, die das alles nur mit Überstunden hin bekommen, das gerne tun und auch eigene Ideen einbringen. Einen möchten wir hervorheben, denn trotz heftiger Rückenprobleme hat er uns alle, damit auch die Tiere, nicht im Stich gelassen und bis zum Umfallen gerackert. Danke Charly Grubusch.

Liebe treuen Tierfreunde, liebe Besucher, ein ganz herzliches Danke auch an Euch/Sie, dass Ihr/Sie immer wieder treu zu uns haltet, uns besucht, uns helft, einfach da seid. Ohne Euch/Sie geht es eben nicht. Die Tiere danken es.

Am 19.11. (samstags vorm 1. Advent) öffnen wir wieder unseren kleinen Adventsbasar, am Palmsonntag 2017 den Osterbasar.

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch, Samstag 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Bitte planen Sie hier Wartezeiten mit ein.
Wir empfehlen Ihnen einen individuellen Termin zu vereinbaren!

Büro- und Telefonzeiten
: